Die Bündner Marketingagentur hat das herausfordernde 2020 genutzt um sich weiterzuentwickeln. Die zwei wichtigsten Meilensteine dazu sind die Eröffnung des neuen Standortes in St. Gallen und der Zusammenschluss mit der Inhaltsagentur wortglanz GmbH.
Trimarca feiert. «Wir haben 2020 nicht nur überlebt, sondern stehen fitter da als je zuvor. Corona ist ein Scheiss Virus – aber auch eine Chance», so Martin Hilzinger, Inhaber der Tirmarca AG. Das herausfordernde letzte Jahr hat entschlackt. Weniger Arbeit, mehr Zeit an der frischen Luft, Raum zu überlegen, was wirklich zielführend ist. Mut treibt die Trimarca AG seit Jahrzehnten an – und eben dieser Mut führt dazu, dass alte Zöpfe abgeschnitten und mit Gewöhnlichem gebrochen wird. Mut, der bewirkt, dass sich das Unternehmen mitten im Corona-Fieber neu erfindet. Und zwar nicht aus der Not, sondern weil es Spass macht. Genau diesen Mut schätzen Kundinnen und Kunden, die im Trimarca-Team einen Wegbegleiter, quasi einen «best buddy» zur Seite haben, der herausfordert, begleitet und mit Sicherheit keine nullachtfünfzehn-Lösungen bietet. Mit Bianca Straub, Inhaberin von wortglanz* und neuer Trimarca-Partnerin, teilt Martin Hilzinger die Vision, Unternehmen besser zu machen. Sicherer, mutiger, zufriedener. Bianca Straub dazu: «Ich bin Teil einer grossen, spannenden Idee – und ich freue mich aufs 2021. Nicht weil das letzte Jahr schlecht war, sondern weil das Nächste noch besser wird.». Die Chancen stehen gut. Denn Trimarca ist fit wie die Sau und positioniert sich ab 2021 auch in St. Gallen. Der neue Standort zwingt die Agentur dazu, Prozesse neu zu denken, beweglicher zu werden und einige bequeme Gewohnheiten abzuschütteln. Direkt am Bahnhofplatz in St. Gallen hat die Agentur die perfekten Räumlichkeiten gefunden. Der Grossteil der Mitarbeitenden sind aber nach wie vor in Chur, und das soll auch so bleiben.